Buchautor

Eckart von Hirschhausen

Rubrik: Sachbuch
Eckart von Hirschhausen studierte Medizin und Wissenschaftsjournalismus. Seit über 15 Jahren ist er als Kabaraettist, Humortrainer, Redner und Autor tätig.
Bücher auf
Rubrik: Sachbuch - 4 Bücher

Eckart von Hirschhausen: Mensch, Erde! . Wir könnten es so schön haben

Cover
dtv, München 2021
ISBN 9783423282765, Gebunden, 528 Seiten, 24.00 EUR
Wir leben gesünder und länger als jede Generation vor uns. Und doch sind wir verletzlicher als gedacht: Ein Virus hält uns in Atem und ungebremst schlittern wir in die Klimakrise. Langsam dämmert uns:…

Eckart von Hirschhausen: Mensch, Erde!. Wir könnten es so schön haben (2 CDs)

Cover
DHV - Der Hörverlag, München 2021
ISBN 9783844534481, CD, 18.00 EUR
2 CDs mit 2 Stunden und 20 Minuten Laufzeit. Gekürzte Lesung mit Eckart Hirschhausen. Wir leben gesünder und länger als jede Generation vor uns. Und doch sind wir verletzlicher als gedacht: Ein Virus…

Eckart von Hirschhausen: Glück kommt selten allein...

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg 2009
ISBN 9783498029975, Gebunden, 384 Seiten, 18.90 EUR
Jeder ist seines Glückes Schmied. Und so sieht es auch aus: reichlich behämmert. Beim Zimmern unseres Glücks hauen wir uns oft genug mit dem Hammer auf den Daumen. Und vergessen dann, darüber zu lachen.…

Eckart von Hirschhausen: Arzt-Deutsch / Deutsch-Arzt

Cover
Langenscheidt Verlag, München 2007
ISBN 9783468731778, Kartoniert, 128 Seiten, 9.95 EUR
Der Kabarettist und ehemalige Arzt Dr. Eckart von Hirschhausen verrät die Geheimnisse der medizinischen Fachsprache. Er erklärt die wichtigsten Vokabeln und Regeln des Medizinerlateins und erläutert Ihnen,…