Eckart Lohse

Eckart Lohse, 1963 in Göttingen geboren, studierte Politikwissenschaft, Neuere Geschichte und Romanische Philologie in Bonn. In Paris und München schrieb er seine Dissertation. Seit 1994 ist er Redakteur der FAZ.

Eckart Lohse/Markus Wehner: Steinbrück. Biografie

Cover: Eckart Lohse / Markus Wehner. Steinbrück - Biografie. Droemer Knaur Verlag, München, 2012.
Droemer Knaur Verlag, München 2012
Peer Steinbrück ist der beliebteste Oppositionspolitiker. Sein Freund Helmut Schmidt hat ihn bereits zum Kanzlerkandidaten ausgerufen. Unvergessen ist sein Auftritt beim Ausbruch der Finanzkrise. Steinbrück,…

Eckart Lohse/Markus Wehner: Guttenberg. Biografie

Cover: Eckart Lohse / Markus Wehner. Guttenberg - Biografie. Droemer Knaur Verlag, München, 2011.
Droemer Knaur Verlag, München 2011
Er hat alles, was ein Held braucht: Charisma, Stammbaum, Reichtum, eine schöne Frau und ein großes Amt. Der Verteidigungsminister ist beliebter als Angela Merkel, viele sehen in ihm schon ihren Nachfolger.…