Buchautor

Dirk Knipphals

Dirk Knipphals, 1963 in Kiel geboren, studierte Literaturwissenschaft und Philosophie in Kiel und Hamburg. Seit 1999 ist er Literaturredakteur der taz.
Bücher auf
2 Bücher

Dirk Knipphals: Der Wellenreiter. Roman

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2018
ISBN 9783737100205, Gebunden, 352 Seiten, 22.00 EUR
Soll doch ein Sturm kommen und alles wegfegen, denkt Albert. Er will ausbrechen aus dem bürgerlichen Idyll des Vororts, das hier im hohen Norden so spießig ist wie überall sonst im Deutschland der Siebziger.…

Dirk Knipphals: Die Kunst der Bruchlandung. Warum Lebenskrisen unverzichtbar sind

Cover
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2014
ISBN 9783871346132, Gebunden, 256 Seiten, 19.95 EUR
Gegenwärtig kann sich alles, von der Weltpolitik bis hin zum Familienurlaub, sofort zur Krise auswachsen - sie gilt als Zeichen unserer Zeit. Doch wie kam es dazu? Was sind Lebenskrisen eigentlich, und…