Desmond Morris

Desmond Morris, 1928 in Wiltshire/England geboren, wurde nach seinem Studium der Zoologie Kurator bei der Zoologischen Gesellschaft in London. Nach beendetem Zoologie-Studium wird er Leiter der Granada Television's Film Unit am Londoner Zoo. Bei seinen Forschungen verglich er tierische und menschliche Verhaltensweisen.

Desmond Morris: Eulen. Ein Porträt

Cover: Desmond Morris. Eulen - Ein Porträt. Matthes und Seitz, Berlin, 2014.
Matthes und Seitz, Berlin 2014
Riesige, starre Augen, eine unheimliche Beweglichkeit des Kopfes, ein gespenstisch lautloser Flug: Eulen gehören mit ihren gut 200 Unterarten zu den faszinierendsten Spezies der gesamten Vogelwelt. Von…

Desmond Morris: Manwatching. Reisen zur Erforschung der Spezies Mensch

Cover: Desmond Morris. Manwatching - Reisen zur Erforschung der Spezies Mensch. Heyne Verlag, München, 2001.
Heyne Verlag, München 2001
Aus dem Englischen von Bea Reiter. Desmond Morris begibt sich auf eine spannende Reise um die ganze Welt und deutet dabei die Körpersignale und Gesten der Menschen unterschiedlichster Kulturen: von den…