David Macaulay

David Macaulay, geboren 1946, war elf Jahre alt, als seine Eltern von England nach Bloomfield, New Jersey umzogen. Während dieser Periode der Veränderungen begann er zu zeichnen. Nach der High School studierte er an der Rhode Island School of Design und erwarb einen akademischen Grad in Architektur. Danach studierte er fünf Jahre in Rom, Herculaneum und Pompeji und arbeitete anschließend als Innenarchitekt und Lehrer, bis er 1973 sein erstes Buch veröffentlichte. Einem großen Publikum ist Macauly vor allem durch seine Klassiker "Sie bauten eine Kathedrale" und "Das Mammutbuch der Technik" bekannt geworden. Er erwarb mit seinen detailgenauen Zeichnungen und präzisen Texten weltweites Renommee. David Macauly lebt mit seiner Familie in Rhode Island.

David Macaulay: Das große Buch vom Körper. (Ab 8 Jahre)

Cover: David Macaulay. Das große Buch vom Körper - (Ab 8 Jahre). Ravensburger Buchverlag, Ravensburg, 2009.
Ravensburger Buchverlag, Ravensburg 2009
Aus dem Englischen von Wolfgang Hensel. Mit zahlreichen, zum Teil farbigen Illustrationen. Der Kinderbuchillustrator David Macaulay erklärt uns den menschlichen Körper auf seine unverwechselbare Art und…

David Macaulay: Sie bauten eine Moschee. (Ab 10 Jahre)

Cover: David Macaulay. Sie bauten eine Moschee - (Ab 10 Jahre). Gerstenberg Verlag, Hildesheim, 2004.
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2004
Aus dem Amerikanischen von Cornelia Pauzacchi. Auf einer Zeitreise, die ins Jahr 1595 zurückführt, zeigt David Macaulay, wie eine Moschee entsteht. Auf unmittelbare, plastische Weise macht er uns dabei…

David Macaulay: David Macaulays großes Buch der Bautechnik. (Ab 14 Jahre)

Cover: David Macaulay. David Macaulays großes Buch der Bautechnik - (Ab 14 Jahre). Gerstenberg Verlag, Hildesheim, 2002.
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2002
Aus dem Amerikanischen von Werner Leonhard. Technik macht richtig Spaß. Mit diesem Band begeistert Macaulay junge Leser für die faszinierende Welt der Brücken, Tunnel, Dämme, Kuppelbauten und Wolkenkr…