David Klass

David Klass, aufgewachsen in New Jersey, stammt aus einer Schriftstellerfamilie. Er studierte zunächst Geschichte und Literatur in Yale und wechselte dann an eine Filmhochschule in Kalifornien. Dabei hilet er sich mit dem Schreiben von Jugendromanen über Wasser - und hatte Erfolg. Heute lebt er als Buch- und Drehbuchautor in New York.

David Klass: Siegen kann tödlich sein

Cover
Freies Geistesleben Verlag, Stuttgart 2015
ISBN 9783772527647, Kartoniert, 232 Seiten, 17.90 EUR
Aus dem Englischen von Dieter Fuchs. Ein atemberaubend spannender Roman, in dem Daniel, ein junger Schachspieler, sorgsam gehütete, dunkle Geheimnisse seines Vaters erfährt. Die Entdeckungen, die er bei…

David Klass: Feuerquell

Cover
Boje Verlag, Köln 2007
ISBN 9783414820631, Gebunden, 411 Seiten, 17.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Robert Weiß und Sonja Schuhmacher. Sein ganzes Leben lang haben Jacks Eltern ihm eines beigebracht: Sich anzupassen. Nicht aufzufallen. Alles umsonst. Denn Jack hat den Schulrekord…

David Klass: Was du willst

Cover
Arena Verlag, Würzburg 2003
ISBN 9783401055138, Gebunden, 302 Seiten, 13.90 EUR
An Joes Schule herrscht ein knallhartes Gesetz: das Gesetz des Stärkeren. Und die Stärkeren - das sind die Jungs von der Footballmannschaft, die seit ewigen Zeiten mit dem Fußballteam konkurrieren und…

David Klass: Ihr kennt mich nicht

Cover
Arena Verlag, Würzburg 2001
ISBN 9783401053288, Gebunden, 272 Seiten, 12.68 EUR
Aus dem Amerikanischen von Alexandra Ernst. John ist sich seiner Sache ganz sicher: Niemand kennt ihn wirklich - weder seine Leute zu Hause, noch die Schule. Und weil sie ihn alle sowieso nicht verstehen,…