David Klass

Siegen kann tödlich sein

(Ab 12 Jahre)
Cover: Siegen kann tödlich sein
Freies Geistesleben Verlag, Stuttgart 2015
ISBN 9783772527647
Kartoniert, 232 Seiten, 17,90 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Dieter Fuchs. Ein atemberaubend spannender Roman, in dem Daniel, ein junger Schachspieler, sorgsam gehütete, dunkle Geheimnisse seines Vaters erfährt. Die Entdeckungen, die er bei dem entscheidenden Turnier macht, bleiben auch für ihn nicht folgenlos. Er bemerkt einige überraschende Züge an sich selbst.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 01.12.2015

Ein wunderbares Buch über Schach, aber auch die Beziehung eines Vaters zu seinem Sohn hat Fritz Göttler mit David Klass' "Siegen kann tödlich sein" gelesen. Die Erzählung handelt von einem durchschnittlich begabten Jungen, der mit seinem Vater, einst jüngster Schach-Großmeister, an einem Turnier, das nur aus Vater-Sohn-Paaren besteht, teilnimmt, berichtet der Kritiker, der hier erlebt, wieviel manischer Furor, Sensibilität, Klugheit, Lächerlichkeit und Pathos in dem Spiel stecken kann. Nicht zuletzt entnimmt er diesem lesenswerten Buch einige vorsichtig formulierte Lebensweisheiten.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet