David Clay Large

David Clay Large, geboren 1945, ist Professor für Geschichte an der Montana State University. Sein Spezialgebiet ist die Kultur- und Politikgeschichte Deutschlands im 19. und 20. Jahrhundert.

David Clay Large: Einwanderung abgelehnt. Wie eine deutsche Familie versuchte, den Nazis zu entkommen

Cover: David Clay Large. Einwanderung abgelehnt - Wie eine deutsche Familie versuchte, den Nazis zu entkommen. Karl Blessing Verlag, München, 2004.
Karl Blessing Verlag, München 2004
Max Schohl war ein angesehener Bürger des Städtchens Flörsheim am Main. Er war im Ersten Weltkrieg mehrfach ausgezeichnet worden, seine Chemiefabrik leitete er mit großem Erfolg, ein beliebter und wohltätiger…

David Clay Large: Berlin. Biografie einer Stadt

Cover: David Clay Large. Berlin - Biografie einer Stadt. C. H. Beck Verlag, München, 2002.
C. H. Beck Verlag, München 2002
Den Rahmen von Larges Geschichte bilden die beiden Vereinigungen Deutschlands: 1871 und 1990. In diesem Zeitraum hat Berlin eine an dramatischen Höhen und Tiefen reiche Entwicklung durchgemacht wie kaum…