Daniel Zahno

Daniel Zahno, 1963 in Basel geboren, erhielt für seinen Erstling "Doktor Turban" den Tübinger Poetik-Preis und den Clemens-Brentano-Preis. Nach Aufenthalten am Ledig House in New York und am Istituto Svizzero in Venedig schrieb er seinen ersten Roman "Die Geliebte des Gelatiere". Daniel Zahno lebt und arbeitet in Basel.

Daniel Zahno: Alle lieben Alexia.

Cover: Daniel Zahno. Alle lieben Alexia. Weissbooks, Frankfurt am Main, 2011.
Weissbooks, Frankfurt am Main 2011
Mit Illustrationen. Alexia ist ein Versprechen. Eine Berührung, ein Blick, der Männer in den Bann schlägt. Doch wer ist Alexia? Ein Hirngespinst? Eine Fantasie? Um die acht Männer in Daniel Zahnos neuem…

Daniel Zahno: Rot wie die Nacht. Roman

Cover: Daniel Zahno. Rot wie die Nacht - Roman. Weissbooks, Frankfurt am Main, 2010.
Weissbooks, Frankfurt am Main 2010
Die Fremde, die Ben im Zugabteil gegenübersitzt, fasziniert ihn auf den ersten Blick. Alena, die schöne Unbekannte, wird bald schon seine Geliebte. Was als Flirt begann, verwandelt sich rasch in eine…

Daniel Zahno: Die Geliebte des Gelatiere. Roman

Cover: Daniel Zahno. Die Geliebte des Gelatiere - Roman. Weissbooks, Frankfurt am Main, 2009.
Weissbooks, Frankfurt am Main 2009
Seit frühester Kindheit fasziniert Alvise das Eis. Mit seiner ersten Liebe, Noemi, leckt er Vanille-Eis, als Schüler hilft er in einer Gelateria aus. Später wird er, nach einigem Hin und Her, selbst…