Daniel de Roulet

Daniel de Roulet, geboren 1944, war Architekt und arbeitete als Informatiker in Genf. Er ist seit 1997 ausschließlich Schriftsteller, Autor mehrerer Romane, für die er in Frankreich mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet worden ist. Daniel de Roulet läuft Marathon und lebt in Frankreich.

Daniel de Roulet: Fukushima mon amour. Brief an eine japanische Freundin

Cover: Daniel de Roulet. Fukushima mon amour - Brief an eine japanische Freundin. Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, 2011.
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2011
Aus dem Französischen von Maria Hoffmann-Dartevelle. In Tokio steht das Kirschblütenfest bevor, als sich die Havarie im Atomkraftwerk Fukushima ereignet. Nach mehreren Explosionen werden radioaktive Strahlenwerte…

Daniel de Roulet: Ein Sonntag in den Bergen. Ein Bericht

Cover: Daniel de Roulet. Ein Sonntag in den Bergen - Ein Bericht. Limmat Verlag, Zürich, 2005.
Limmat Verlag, Zürich 2005
Aus dem Französischen von Maria Hoffmann-Dartevelle. 1975. Auf einem eingeschneiten Berg hoch über Gstaad geht in der Nacht eine Ferienresidenz in Flammen auf, die Helikopter kommen zu spät. Die Polizei…