Dagmar Geisler

Dagmar Geisler, geboren 1958 in Siegen, studierte Grafikdesign in Wiesbaden und lebte einige Jahre in der Frankfurter Romanfabrik. Nach dem Studium war sie als Zeichnerin in der Grafik-Abteilung des ZDF, als Layouterin in einem Trickfilmstudio und als Gerichtszeichnerin für die Frankfurter Rundschau tätig. Sie lebt als freie Kinderbuchautorin und Illustratorin mit ihrer Familie in der Nähe von München, wo sie auch Zeichenworkshops für Kinder veranstaltet.

Dagmar Geisler: Maxi und Mo - Liebe und Co.. (Ab 12 Jahre)

Cover: Dagmar Geisler. Maxi und Mo - Liebe und Co. - (Ab 12 Jahre). dtv, München, 2007.
dtv, München 2007
"Wie blöd darf man eigentlich sein?", fragte ich, als ich endlich in Mos Zimmer auf der Couch sitze. "Du bist nicht blöd!", sagt Mo und wirft mir ein bananengelbes Kissen an den Kopf. "Du bist bloß verknallt!""Ist…

Dagmar Geisler: Wandas geheime Notizen. (Ab 9 Jahre)

Cover: Dagmar Geisler. Wandas geheime Notizen - (Ab 9 Jahre). dtv, München, 2003.
dtv, München 2003
Manege frei für Wanda, die gewitzte Zehnjährige mit der unübersehbaren Leidenschaft für geheime Notizen! Nee, ne! Wanda kann es nicht fassen. Ausgerechnet Fabian Schilling, der Hitzefreiverhinderer, zieht…