Claude Lecouteux

Claude Lecouteux, Kulturwissenschaftler und Germanist, lehrt als Professor an der Sorbonne. Er ist durch seine zahlreichen Bücher über mythische Vorstellungen bekannt geworden.

Claude Lecouteux: Das Reich der Nachtdämonen. Angst und Aberglaube im Mittelalter

Cover: Claude Lecouteux. Das Reich der Nachtdämonen - Angst und Aberglaube im Mittelalter. Artemis und Winkler Verlag, Mannheim, 2001.
Artemis und Winkler Verlag, Düsseldorf - Zürich 2001
Aus dem Französischen von Harald Ehrhardt. Mit zeitgenössischen Illustrationen.

Claude Lecouteux: Die Geschichte der Vampire. Metamorphose eines Mythos

Cover: Claude Lecouteux. Die Geschichte der Vampire - Metamorphose eines Mythos. Artemis und Winkler Verlag, Mannheim, 2001.
Artemis und Winkler Verlag, München 2001
Aus dem Französischen von Harald Ehrhardt. Die Vampire sind unter uns. Aber kennen wir ihre Wurzeln? Sind uns die verschiedenen Typen der unheimlichen Bewohner von Draculas Reich hinreichend vertraut:…