Christos Tsiolkas

Christos Tsiolkas, geboren 1965 im australischen Melbourne als Sohn griechischer Immigranten, arbeitet u.a. fürs Theater und Fernsehen. Mit "Nur eine Ohrfeige" legte er sein bislang erfolgreichstes Buch vor, das mit dem "Commonwealth Writers' Prize" bedacht wurde sowie für den "Man Booker Prize" nominiert war. Tsiolkas lebt in Melbourne.

Christos Tsiolkas: Barrakuda

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2014
ISBN 9783608980134, Gebunden, 472 Seiten, 22.95 EUR
Aus dem Englischen von Barbara Heller. Daniel Kelly hat nur eines im Kopf: Schwimmen und Siegen. Seine Eltern tun alles für ihn, seine Geschwister sehen zu ihm auf, von seinen Freunden wird er gefeiert.…

Christos Tsiolkas: Nur eine Ohrfeige

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2012
ISBN 9783608939026, Gebunden, 510 Seiten, 24.95 EUR
Aus dem Englischen von Nicolai von Schweder-Schreiner. Ein heißer Sommertag, ein Barbecue mit Freunden und Familie - es hätte ein perfektes Fest werden können, doch dann verliert Harry die Beherrschung.…