Christoph Schmitz

Christoph Schmitz, geboren 1961, studierte Literaturwissenschaft, Musikwissenschaft und Philosophie. Er betreute jahrelang den "Büchermarkt für junge Leser" im Deutschlandfunk und war Vorsitzender der Jury des Deutschen Jugendliteraturpreises. Seit 2005 ist er Kulturredakteur beim Deutschlandfunk. Er lebt mit seiner Frau und drei Töchtern in Köln.

Christoph Schmitz: Das Wiesenhaus

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783518422854, Gebunden, 196 Seiten, 22.95 EUR
Im Körper von Johannes Schneider regiert der Krebs. Auch wenn seine Familie sich rührend kümmert, es besteht wenig Hoffnung. Er fürchtet sich vor dem, was kommt, und davor, dass nichts bleibt von ihm…

Christoph Schmitz: Drachentod und Zauberflöte

Cover
Klett Kinderbuch Verlag, Leipzig 2009
ISBN 9783941411098, Gebunden, 93 Seiten, 12.90 EUR
Mit 10 farbigen Illustrationen von Gerda Raidt. Verschwörung, Mord und Eifersucht: Auf der Opernbühne geht es immer hoch her. Gut, wenn uns jemand die schillernden Geschichten originalgetreu und kindgerecht…