Christoph Schmitz

Drachentod und Zauberflöte

Geschichten von der Opernbühne. Auf den Schultern von Riesen. (Ab 7 Jahre)
Cover: Drachentod und Zauberflöte
Klett Kinderbuch Verlag, Leipzig 2009
ISBN 9783941411098
Gebunden, 93 Seiten, 12,90 EUR

Klappentext

Mit 10 farbigen Illustrationen von Gerda Raidt. Verschwörung, Mord und Eifersucht: Auf der Opernbühne geht es immer hoch her. Gut, wenn uns jemand die schillernden Geschichten originalgetreu und kindgerecht nacherzählt. Die Musik spielt dabei immer eine wichtige Rolle.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 20.06.2009

Es ist ja ohnehin schon nicht leicht, meint Tilman Spreckelsen in seiner Rezensionsnotiz, eine Sprache zu finden für Musik. In dieser Sprache dann aber auch noch so zu schreiben, dass es Kinder verstehen, sei dann eine noch größere Kunst. Genau darauf aber verstehe sich Christoph Schmitz, der Autor dieses Opernführers für Kinder, vortrefflich. Der rundum gute Eindruck, den Spreckelsen gewinnt, wird von der schönen Aufmachung des Buchs, dem auch ein "Glossar" nicht fehlt, vervollständigt. Und die Illustrationen von Gerda Reidt gefallen ihm erst recht.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de