Buchautor

Christoph Nix

Christoph Nix studierte in Gießen Jura und Politikwissenschaft, arbeitete als Rechtsanwalt und Hochschullehrer in Hannover, Berlin, Kassel und Bremen. Er ist seit 1994 Theaterintendant in Nordhausen, Kassel und Konstanz.
Bücher auf
3 Bücher

Christoph Nix: Kongotopia. Roman

Cover
Edition Königstuhl, St. Gallen 2023
ISBN 9783907339466, Gebunden, 180 Seiten, 22.00 EUR
In Burundi, einem der ärmsten Länder dieser Erde, bereitet sich der Präsident auf seine dritte Amtszeit vor. Seine Kabinettskollegen streiten über die Nachfolge und der Verteidigungsminister wird in die…

Christoph Nix: Lomé - Der Aufstand. Roman

Cover
Transit Buchverlag, Berlin 2020
ISBN 9783887473761, Gebunden, 160 Seiten, 18.00 EUR
Lomé, Hauptstadt von Togo. Der deutsche Schauspieler Hans Keuthen wird bestialisch ermordet. Michael Menz, sein Regisseur und Intendant, der viele Theaterprojekte mit ihm in Togo initiiert hat, fliegt…

Christoph Nix: Muzungu. Roman

Cover
Transit Buchverlag, Berlin 2018
ISBN 9783887473624, Gebunden, 208 Seiten, 20.00 EUR
Liv Utstedt, die sich in Uganda bei "Ärzte ohne Grenzen" engagiert, wird tot im Haus des schwedischen Kulturattachés in Kibuli aufgefunden. Sie wollte die Welt aufrütteln. Unerträglich war ihr das Versagen…
🗊 3 Notizen