Buchautor

Christoph Neidhart

Christoph Neidhart, geboren 1954 in Basel, hat von 1985 bis 1997 für die Weltwoche aus Russland, Osteuropa und Skandinavien berichtet. Seit 2007 ist er Japan-Korrespondent der Süddeutschen Zeitung. Er lebt in Tokio.

Christoph Neidhart: Die Nudel. Eine Kulturgeschichte mit Biss

Cover
Deuticke Verlag, Wien 2007
ISBN 9783552060425, Gebunden, 318 Seiten, 24.90 EUR
Illustriert von Günter Mattei. Ein Teller verlockend dampfender Spaghetti mit frisch geriebenem Parmesan gehört zu den einfachsten und besten Gerichten der Welt. Doch wer Nudel sagt, meint damit auch:…

Christoph Neidhart: Ostsee. Das Meer in unserer Mitte

Cover
Marebuchverlag, Hamburg 2003
ISBN 9783936384833, Gebunden, 389 Seiten, 24.90 EUR
Waren Sie schon einmal am Westmeer? So nennen die Esten die Ostsee. Unser Bild dieses Gewässers verdanken wir nur einer von vielen Perspektiven auf einen gewaltigen Raum, den Christoph Neidhart erkundet…