Buchautor

Christoph Drösser

Christoph Drösser, geboren 1958, ist ein deutscher Wissenschaftsjournalist. Nach seinem Studium der Mathematik und Philosophie in Bonn war Drösser zehn Jahre lang als freier Autor für Printmedien, Fernsehen und Hörfunk tätig. Von 1998 bis 2015 war er Redakteur bei der Wochenzeitung Die Zeit. Dort entwickelte er von 2004 bis 2006 als Chefredakteur das Magazin Zeit Wissen. Seit 2014 lebt Christoph Drösser in San Francisco in den USA.
2 Bücher

Christoph Drösser: Wenn die Dinge mit uns reden. Von Sprachassistenten, dichtenden Computern und Social Bots

Cover
Bibliographisches Institut, Berlin 2020
ISBN 9783411742257, Kartoniert, 160 Seiten, 16.00 EUR
Wir sprechen mit Sprachassistenten und Chatbots, lesen Berichte, die ein Computer geschrieben hat und lassen uns von Meinungs-Bots in den sozialen Medien manipulieren. Als Kommunikationspartner nehmen…

Christoph Drösser: 100 Kinder. (Ab 8 Jahre)

Cover
Thienemann Verlag, Stuttgart 2020
ISBN 9783522305372, Gebunden, 104 Seiten, 14.00 EUR
Mit Illustrationen von Nora Coenenberg. Verblüffend, wie die Welt aussieht, wenn wir das Leben von 100 Kindern betrachten, die für die zwei Milliarden Kinder auf der Erde stehen. Ihr Alltag auf verschiedenen…