Christian Hesse

Christian Hesse hat in Harvard promoviert und war danach Assistenzprofessor in Berkeley. Seit 1991 ist er Professor für Mathematik an der Universität Stuttgart und leitet gegenwärtig das dortige Institut für Stochastik und Anwendungen.

Christian Hesse: Damenopfer

Cover
C. H. Beck Verlag, München 2015
ISBN 9783406674594, Gebunden, 271 Seiten, 14.95 EUR
Mit 35 Abbildungen und zahlreichen Schachdiagrammen. Schach ist eine kleine Welt in der großen. Aber eigentlich ist es selbst auch eine große Welt. Das zeigen die Geschichten dieses Buches. In 38 Kapiteln…

Christian Hesse: Das kleine Einmaleins des klaren Denkens

Cover
C. H. Beck Verlag, München 2009
ISBN 9783406586842, Paperback, 352 Seiten, 14.95 EUR
Jeder Mensch kann denken. Doch ganz so wie beim Laufen, Sprachenlernen oder Organisieren können einige von uns es besser, andere weniger gut oder gar schlecht. Für alle gibt es jedoch eine erfreuliche…