Buchautor

Christian Feldmann

Stichwort: Feldmann, Christian
Christian Feldmann, geboren 1950, studierte Theologie und Soziologie. Er arbeitet als Journalist für Presse und Rundfunk und seit 1985 als freier Autor. Er lebt in Regensburg.
Bücher auf
Stichwort: Feldmann, Christian - 2 Bücher

Christian Feldmann: Papst Benedikt XVI.. Eine kritische Biografie

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2006
ISBN 9783498021153, Gebunden, 256 Seiten, 19.90 EUR
In Bonn, Münster und Tübingen galt der junge Theologieprofessor Joseph Ratzinger als liberaler Vordenker. Als er 1981 Präfekt der Kongregation für die Glaubenslehre wurde und somit die Nachfolge der…

Christian Feldmann: Edith Stein

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2004
ISBN 9783499506116, Taschenbuch, 159 Seiten, 8.50 EUR
Edith Stein (1891-1942), aus einer orthodox-jüdischen Familie stammend und 1922 zum Katholizismus konvertiert, gehört als engagierte Lehrerin und Frauenrechtlerin, als Vordenkerin eines fruchtbaren Gesprächs…