Buchautor

Charles Foster

Charles Foster, geboren 1962, besuchte die Shrewsbury School und das St John's College der Universität Cambridge, wo er Tiermedizin und Jura studierte. Er promovierte an der Universität Cambridge in Medizinrecht und -ethik, ist ein qualifizierter Tierarzt und wurde außerdem vom Inner Temple zur Anwaltschaft zugelassen. Foster ist als Anwalt in London tätig, vor allem im Bereich des Medizinrechts und lehrt Medizinrecht und -ethik an der Universität Oxford und war Visiting Fellow des Green College, Oxford. Einer breiteren Öffentlichkeit ist er bekannt durch seine Bücher und Artikel über Naturgeschichte, Reisen (insbesondere nach Afrika und in den Nahen Osten), Theologie, Recht und medizinische Ethik.
Bücher auf
3 Bücher

Charles Foster: Der Ruf des Sommers. Das erstaunliche Leben der Mauersegler

Cover
Malik Verlag, München 2023
ISBN 9783890295763, Gebunden, 224 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Englischen von G. Schermer-Rauwolf. Mauersegler legen bis zu 50.000 Kilometer pro Jahr fliegend zurück, können im Flug schlafen, und wo sie sind, ist Sommer: Sie sind weitgereiste Weltenbummler;…

Charles Foster: Jagen, sammeln, sesshaft werden. Meine Abenteuer in 40.000 Jahren Menschheitsgeschichte

Cover
Malik Verlag, München 2022
ISBN 9783890295534, Gebunden, 416 Seiten, 24.00 EUR
Aus dem Englischen von Gerlinde Schermer-Rauwolf und Robert A. Weiß. Leben wie unsere Vorfahren: Charles Foster, vielgereister Abenteurer und Philosoph, will ergründen, was es bedeutet, Mensch zu sein.…

Charles Foster: Der Geschmack von Laub und Erde. Wie ich versuchte, als Tier zu leben

Cover
Malik Verlag, München 2017
ISBN 9783890292625, Gebunden, 288 Seiten, 20.00 EUR
Was fühlt ein Tier, wie lebt es und wie nimmt es seine Umwelt wahr? Um das herauszufinden, tritt Charles Foster ein faszinierendes Experiment an. Er schlüpft in die Rolle von fünf verschiedenen Tierarten:…
🗊 3 Notizen