Carll Cneut

Carll Cneut, geboren 1969 im belgischen Roeselare, lehrt Illustration an der KASK in Gent. Sein erstes Buch veröffentlichte er 1996. Seitdem sind zahlreiche Bilderbücher und Gedichtbände von ihm erschienen. Cneut wurde u.a. mit dem Hans Christian Andersen Preis für Kinderliteratur ausgezeichnet und dem Flämischen Literaturpreis 2014-2015.

Anna Castagnoli/Carll Cneut: Der goldene Käfig. (Ab 4 Jahre)

Cover: Anna Castagnoli / Carll Cneut. Der goldene Käfig - (Ab 4 Jahre). bohem press, Affoltern am Albis, 2015.
bohem press, Affoltern am Albis 2015
Aus dem Italienischen von Ulrike Schimmling. Für Valentina, die verwöhnte Prinzessin, ist es selbstverständlich, jeden Vogel zu bekommen, den sie nur haben möchte - bis zu dem Tag, an dem sie einen sprechenden…

Carll Cneut/Brigitte Minne: Hexenfee. (Ab 4 Jahre)

Cover: Carll Cneut / Brigitte Minne. Hexenfee - (Ab 4 Jahre). Residenz Verlag, Salzburg, 2006.
Residenz Verlag, St. Pölten 2006
Ein Leben als Fee ist doch das langweiligste der Welt! Rosmarine hat genug davon, immer artig und wohlerzogen zu sein, schöne Kleider zu tragen und Gutes zu tun... Eines Tages beschließt sie, dass sie…

Carll Cneut: Die wundersame Liebesgeschichte des Mister Morf. (Ab 5 Jahre)

Cover: Carll Cneut. Die wundersame Liebesgeschichte des Mister Morf - (Ab 5 Jahre). Sauerländer Verlag, Düsseldorf, 2003.
Sauerländer Verlag, Frankfurt am Main 2003
Aus dem Englischen von Iris Prael. Mit zahlreichen bunten Abbildungen.