Burkhard Müller

Burkhard Müller, geboren 1959, ist Dozent für Latein an der TU Chemnitz und freier Literaturkritiker.

Burkhard Müller: Verschollene Länder. Eine Weltgeschichte in Briefmarken

Cover: Burkhard Müller. Verschollene Länder - Eine Weltgeschichte in Briefmarken. zu Klampen Verlag, Springe, 2013.
zu Klampen Verlag, Springe 2013
Kaum werden neue Länder geboren, da senden sie auch schon auf Briefmarken gedruckt ihre Hoheitszeichen in alle Himmelsrichtungen hinaus. Ob Sowjetbayern oder Lundy, Heligoland oder das Königreich Hawaii,…

Burkhard Müller: Die Tränen des Xerxes. Von der Geschichte der Lebendigen und der Toten

Cover: Burkhard Müller. Die Tränen des Xerxes - Von der Geschichte der Lebendigen und der Toten. zu Klampen Verlag, Springe, 2006.
zu Klampen Verlag, Springe 2006
Xerxes, Großkönig von Persien, bietet das gewaltigste Heer aller Zeiten auf, um das kleine Griechenland endlich zu unterjochen. Nun hält er vor der Schlacht Heerschau. Er preist sich glücklich, denn seine…

Burkhard Müller: Der König hat geweint. Schiller und das Drama der Weltgeschichte

Cover: Burkhard Müller. Der König hat geweint - Schiller und das Drama der Weltgeschichte. zu Klampen Verlag, Springe, 2005.
zu Klampen Verlag, Springe 2005
Friedrich Schillers Todestag jährt sich im Mai 2005 zum 200. Mal - ein Jubiläum, das die üblichen publizistischen Feierlichkeiten und Weihen nach sich zieht. Burkhard Müller will den Untiefen der Jubiläumsliteratur…

Burkhard Müller: Das Glück der Tiere. Einspruch gegen die Evolutionstheorie

Cover: Burkhard Müller. Das Glück der Tiere - Einspruch gegen die Evolutionstheorie. Alexander Fest Verlag, Berlin, 2000.
Alexander Fest Verlag, Berlin 2000
Dieses Buch behauptet, dass die Evolutionstheorie nicht die Wahrheit über die Lebewesen enthält, von denen sie handelt. Warum leugnet sie das Individuum und macht es zu einem bloßen Teil der physikalischen…