Bruno Baumann

Bruno Baumann, geboren 1955, studierte Ethnologie und Geschichte und wurde durch seine Expeditionen in die Wüsten Takla Makan und Gobi bekannt.

Bruno Baumann: Der Wüstengänger. Meine Reisen durch die Sandmeere der Welt

Cover: Bruno Baumann. Der Wüstengänger - Meine Reisen durch die Sandmeere der Welt. Malik Verlag, München, 2011.
Malik Verlag, München 2011
"Die Welt hatte sich auf zwei Elemente reduziert: Sand und darüber Himmel." Fasziniert von der großen Stille, durchstreift der Abenteurer und Fotograf Bruno Baumann seit zwanzig Jahren gewaltige Naturlandschaften.…

Bruno Baumann: Kailash. Tibets heiliger Berg

Cover: Bruno Baumann. Kailash - Tibets heiliger Berg. Malik Verlag, München, 2002.
Malik Verlag, München 2002
Mit zahlreichen Abbildungen und drei Karten. Mount Kailash, Schneejuwel auf dem Dach der Welt, Quelle der vier größten Flüsse Asiens und heiligster Berg der Tibeter, ist eine unvergleichliche Naturschönheit.…