Bill Cardoso

Bill Cardoso, 1937 geboren, wuchs in Boston auf und arbeitete für den Boston Globe als Reporter. Er erlangte 1968 nationale Reputation für seine Berichterstattung des McCarthy-Wahlkampfes. Als freier Journalist schrieb er u.a. für Harper's Weekly, Ramparts und den Rolling Stone. 2006 starb er an Herzversagen.

Bill Cardoso: Das Massaker im Goldenen Drachen

Cover
Edition Tiamat, Berlin 2017
ISBN 9783893202195, Kartoniert, 240 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Norbert Hofmann und Franz Dobler. Der 2006 verstorbene Bill Cardoso wird immer wieder genannt als Erfinder des Begriffs "Gonzo", den sich Hunter S. Thompson für seinen Schreibstil…

Bill Cardoso: Rummel im Dschungel

Cover
Edition Tiamat, Berlin 2014
ISBN 9783893201938, Kartoniert, 112 Seiten, 12.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Franz Dobler. Bill Cardoso war der Mann, der das Markenzeichen "Gonzo" für Hunter S. Thompson erfand. "Das ist reiner Gonzo", schrieb er an Thompson, als er dessen berühmten…