Buchautor

Bill Bryson

Bill Bryson wurde 1951 in Des Moines, Iowa, geboren. 1977 zog er nach Großbritannien und schrieb dort mehrere Jahre u. a. für die "Times" und den "Independent". Mit seinem Englandbuch "Reif für die Insel" gelang Bryson der Durchbruch, und heute ist er in England der erfolgreichste Sachbuchautor der Gegenwart. 1996 kehrte Bill Bryson mit seiner Familie in die USA zurück, wo es ihn jedoch nicht lange hielt. Er war erneut "Reif für die Insel", wo er heute wieder lebt.

Bill Bryson: Eine kurze Geschichte der alltäglichen Dinge

Cover
Goldmann Verlag, München 2011
ISBN 9783442301225, Gebunden, 638 Seiten, 24.99 EUR
Aus dem Englischen von Sigrid Ruschmeier. Was bleibt nach der "Geschichte von fast allem" eigentlich noch zu schreiben? Die Geschichte von fast allem anderen, natürlich. Bill Bryson hat sich daher in…

Bill Bryson: Shakespeare - wie ich ihn sehe

Cover
Goldmann Verlag, München 2008
ISBN 9783442310951, Gebunden, 220 Seiten, 16.95 EUR
Aus dem Englischen von Sigrid Ruschmeier. Mensch oder Mythos - wer war William Shakespeare, der geistige Vater von Romeo und Julia, von Hamlet und Macbeth, wirklich? Gab es den Menschen Shakespeare überhaupt?…

Bill Bryson: Eine kurze Geschichte von fast allem. Illustrierte Ausgabe

Cover
Goldmann Verlag, München 2006
ISBN 9783442311217, Gebunden, 672 Seiten, 39.95 EUR
Aus dem Amerikanischen von Sebastian Vogel. Mit zahlreichen Illustrationen. Wie groß ist eigentlich das Universum? Was wiegt unsere Erde? Und wie ist das überhaupt möglich ? die Erde zu wiegen? In seinem…

Bill Bryson: Streiflichter aus Amerika. Die USA für Anfänger und Fortgeschrittene

Cover
Goldmann Verlag, München 2000
ISBN 9783442308668, Gebunden, 349 Seiten, 20.40 EUR
Aus dem Amerikanischen von Sigrid Ruschmeier. "Eines Tages beschloss ich, meine Frau beim nächsten Einkauf in den Supermarkt zu begleiten. Denn mit dem, was sie nach Hause brachte, war sie nicht ganz…

Bill Bryson: Picknick mit Bären

Cover
Goldmann Verlag, München 1999
ISBN 9783442443956, Taschenbuch, 344 Seiten, 7.62 EUR
Bill Bryson will es seinen gehfaulen Landsleuten zeigen: Gemeinsam mit seinem Freund Katz, der aufgrund gewaltiger Leibesfülle und einer festverwurzelten Leidenschaft für Schokoriegel nicht gerade die…