Bernd Mölck-Tassel

Bernd Mölck-Tassel, geboren 1964 in Schleswig-Holstein, studierte Design an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Er arbeitet als freier Kinderbuchautor und Illustrator für Kinderbuchverlage und Zeitschriften. Seit 1989 ist er Dozent an der JAK Akademie in Hamburg, seit 2000 Lehrbeauftragter an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Hamburg. Für seine Bilder erhielt er zahlreiche Preise und Auszeichnungen, u.a den Troisdorfer Bilderbuchpreis und die Nominierung zum Deutschen Jugendliteraturpreis.

Dieter Böge/Bernd Mölck-Tassel: Was tun!?. (Ab 5 Jahre)

Cover: Dieter Böge / Bernd Mölck-Tassel. Was tun!? - (Ab 5 Jahre). Bajazzo Verlag, Zürich, 2008.
Bajazzo Verlag, Zürich 2008
Mit Illustrationen von Bernd Mölck-Tassel. Da kann man nichts machen - du musst was tun! Backen, bauen, malen, forschen, lernen... Und manchmal tust du auch nichts. Dieses "Lexikon der Berufe" informiert…

Barbara Kindermann/Bernd Mölck-Tassel: Götz von Berlichingen. Nach dem Schauspiel von Johann W. von Goethe. (Ab 7 Jahre)

Cover: Barbara Kindermann / Bernd Mölck-Tassel. Götz von Berlichingen - Nach dem Schauspiel von Johann W. von Goethe. (Ab 7 Jahre). Kindermann Verlag, Berlin, 2004.
Kindermann Verlag, Berlin 2004
Götz von Berlichingen, der Ritter mit der eisernen Hand, ist durch Goethes Drama weltberühmt geworden und seine Respektlosigkeit gegenüber der Obrigkeit längst sprichwörtlich: "Er aber, sag's ihm, er…

Anne Maar/Bernd Mölck-Tassel: Pozor. (Ab 5 Jahre)

Cover: Anne Maar / Bernd Mölck-Tassel. Pozor - (Ab 5 Jahre). Bajazzo Verlag, Zürich, 2000.
Bajazzo Verlag, Zürich 2000
Pozor, der große Hund mit dem riesigen Maul macht allen Menschen Angst, obwohl er freundlich und gut erzogen ist und sogar seine Decke selber ausklopft. Bis er eines Tages Lukas, den besonders kleinen,…