Buchautor

Benedikt Goebel

Dr. Benedikt Goebel wurde 1968 in Westfalen geboren. Nach einem Studium der Geschichte und Philosophie in Münster promovierte er 2003 zum "Umbau Alt-Berlins zum modernen Stadtzentrum" an der Berliner Humboldt-Universität. Seit 2011 ist er Inhaber des Büros für Stadtforschung und Engagement zu Fragen der Berliner Stadtgestaltung. Des Weiteren ist er Kurator zahlreicher Ausstellungen.
1 Buch

Benedikt Goebel: Mitte!. Modernisierung und Zerstörung des Berliner Stadtkerns von 1850 bis zur Gegenwart

Cover
Lukas Verlag, Berlin 2018
ISBN 9783867322942, Kartoniert, 157 Seiten, 19.80 EUR
Die Stadt Berlin plant gravierende Neugestaltungen ihrer Mitte. Deren enorme Freiflächen und Autostraßen suggerieren problemlose Baufreiheit. Doch will man diese Pläne fundiert diskutieren, muss man um…
Stichwörter