Beatrice von Weizsäcker

Beatrice von Weizsäcker, geboren 1958 in Essen, ist Juristin, Autorin und freie Journalistin. Sie ist die Tochter des ehemaligen deutschen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker.

Beatrice von Weizsäcker: JesusMaria. Christentum für Frauen

Cover: Beatrice von Weizsäcker. JesusMaria - Christentum für Frauen. Piper Verlag, München, 2014.
Piper Verlag, München 2014
Die katholische Kirche wird von Männern beherrscht und von Frauen getragen. Das ist ungerecht. Welche Anmaßungen stecken dahinter? Das ist eine der Fragen, die Beatrice von Weizsäcker stellt. Doch darf…

Beatrice von Weizsäcker: Warum ich mich nicht für Politik interessiere.

Cover: Beatrice von Weizsäcker. Warum ich mich nicht für Politik interessiere. Lübbe Verlagsgruppe, Köln, 2009.
Lübbe Verlagsgruppe, Bergisch-Gladbach 2009
Sechzig Jahre Demokratie, und die Menschen haben genug von den Parteien und ihren Volksvertretern. Viele denken, dass das Volk keinen nennenswerten Einfluss auf die Politik hat und gehen erst gar nicht…