Buchautor

Barbara Zehnpfennig

Barbara Zehnpfennig lehrt Politikwissenschaft an der Universität Passau.

Frank-Lothar Kroll / Barbara Zehnpfennig: Ideologie und Verbrechen. Kommunismus und Nationalsozialismus im Vergleich

Cover
Wilhelm Fink Verlag, München 2014
ISBN 9783770556397, Gebunden, 306 Seiten, 39.90 EUR
Die totalitäre Praxis ist das Verbrechen. Ist die verbrecherische Praxis aber schon in der Theorie angelegt? Und wie hängen Kommunismus und Nationalsozialismus historisch und ideologisch zusammen? Den…

Barbara Zehnpfennig: Hitlers `Mein Kampf`. Eine Interpretation

Cover
Wilhelm Fink Verlag, München 2000
ISBN 9783770535330, Broschiert, 348 Seiten, 24.54 EUR
Zu Hitlers programmatischer Schrift "Mein Kampf" gab es bisher keinen analytischen Kommentar. Zwei Gründe mögen dafür ausschlaggebend gewesen sine: die Befürchtung, dass derjenige, der Hitler in theoretischer…