Buchautor

Bärbel Reetz

Rubrik: Sachbuch
Bärbel Reetz, geboren 1942, studierte Germanistik und Anglistik, ist verheiratet und Mutter zweier Söhne. Sie lebt als Autorin und freie Journalistin in Berlin; ihre Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet.
Bücher auf
Rubrik: Sachbuch - 2 Bücher

Bärbel Reetz: Hesses Frauen

Cover
Insel Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783458358244, Taschenbuch, 426 Seiten, 16.99 EUR
Mit zahlreichen, bisher unveröffentlichten Abbildungen. Man kennt ihn, den Dichter Hermann Hesse. Sein Werk: in aller Welt. Über seine Frauen weiß man wenig. Nur eine seiner Frauen, Ruth Wenger, hat fast…

Bärbel Reetz: Emmy Ball-Hennings. Ein Leben im Vielleicht

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783518397404, Taschenbuch, 320 Seiten, 10.17 EUR
Mit zahlreichen Abbildungen. "Ich lebe im - Vielleicht/ Bin eine stumme Frage ..." Die so schreibt, ist eine poetische Maskenspielerin, eine, die in ihrem ungewöhnlichen Leben viel gefragt und noch mehr…