Buchautor

Bärbel Reetz

Bärbel Reetz, geboren 1942, studierte Germanistik und Anglistik, ist verheiratet und Mutter zweier Söhne. Sie lebt als Autorin und freie Journalistin in Berlin; ihre Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet.

Bärbel Reetz: Hesses Frauen

Cover
Insel Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783458358244, Taschenbuch, 426 Seiten, 16.99 EUR
Mit zahlreichen, bisher unveröffentlichten Abbildungen. Man kennt ihn, den Dichter Hermann Hesse. Sein Werk: in aller Welt. Über seine Frauen weiß man wenig. Nur eine seiner Frauen, Ruth Wenger, hat fast…

Bärbel Reetz: Lenins Schwestern. Roman

Cover
Insel Verlag, Frankfurt am Main 2008
ISBN 9783458173847, Gebunden, 270 Seiten, 19.80 EUR
Sofia heiratet Wladimir, und der Zar wünscht der Tochter seines Generals Glück. Aber das junge Mädchen liebt ihren Mann nicht: Mariage blanc, einziges Mittel, um im Ausland studieren zu können. Denn…

Bärbel Reetz: Emmy Ball-Hennings. Ein Leben im Vielleicht

Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2001
ISBN 9783518397404, Taschenbuch, 320 Seiten, 10.17 EUR
Mit zahlreichen Abbildungen. "Ich lebe im - Vielleicht/ Bin eine stumme Frage ..." Die so schreibt, ist eine poetische Maskenspielerin, eine, die in ihrem ungewöhnlichen Leben viel gefragt und noch mehr…