Astrid Reuter

Astrid Reuter ist Religionswissenschaftlerin und Ethnologin und beschäftigt sich seit vielen Jahren mit der Geschichte der afro-amerikanischen Religionen.

Astrid Reuter: Voodoo und andere afroamerikanische Religionen.

Cover: Astrid Reuter. Voodoo und andere afroamerikanische Religionen. C. H. Beck Verlag, München, 2003.
C. H. Beck Verlag, München 2003
Was es jenseits von Zombies, blutigen Tieropfern und frenetischen Trommelrhythmen mit dem Voodoo und anderen afro-amerikanischen Religionen wie Santeria, Candomble und Umbanda auf sich hat, zeigt dieser…

Astrid Reuter: Das wilde Heilige. Roger Baside (1898-1974) und die Religionswissenschaft seiner Zeit

Cover: Astrid Reuter. Das wilde Heilige - Roger Baside (1898-1974) und die Religionswissenschaft seiner Zeit. Campus Verlag, Frankfurt am Main, 2000.
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2000
Roger Bastide war ein Grenzgänger zwischen Kontinenten und Kulturen. 1938 ging er als Nachfolger von Claude Levi-Strauss an die Universität Sao Paulo. In Brasilien wurde er als mystischer Sohn des Gottes…