Buchautor

Arno Lustiger

Rubrik: Sachbuch
Arno Lustiger wurde 1924 in Bedzin, Polen geboren. Unter nationalsozialistischer Herrschaft überlebte er mehrere Konzentrationslager und Todesmärsche. Nach Kriegsende war er Mitbegründer der jüdischen Gemeinde in Frankfurt. Arno Lustiger lebt in Frankfurt, er bewegt sich sicher in acht Sprachen und arbeitet und veröffentlicht in vielen Ländern der Welt. Veröffentlichungen: Zum Kampf auf Leben und Tod. Das Buch vom Widerstand der Juden 1933-1945 (1997), Rotbuch, Stalin und die Juden (1998), Schalom Libertad. Juden im Spanischen Bürgerkrieg (2001).
Bücher auf
Rubrik: Sachbuch - 2 Bücher

Arno Lustiger: Rettungswiderstand. Über die Judenretter in Europa während der NS-Zeit

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2011
ISBN 9783835309906, Gebunden, 462 Seiten, 29.90 EUR
Arno Lustiger schildert die Bemühungen, Juden im gesamten besetzten Europa das Leben zu retten, aus einer neuen Perspektive. So erweitert er die Kriterien dessen, was in der öffentlichen Wahrnehmung unter…
🗊 4 Notizen

Arno Lustiger: Wir werden nicht untergehen. Zur jüdischen Geschichte

Cover
Ullstein Verlag, München 2002
ISBN 9783550075469, Gebunden, 272 Seiten, 20.00 EUR
Arno Lustiger ist Zeitzeuge. Er ist einer der wenigen, der die Shoa überlebt hat. Seit er in den achtziger Jahren begann, sich publizistisch zu äußern, gehört sein Hauptengagement der Aufarbeitung des…