Buchautor

Anuradha Roy

Anuradha Roy hat mehrere Romane verfasst und lebt in Ranikhet, einer Stadt im indischen Himalaya. Die Autorin war 2011 für den Man Asian Booker Prize und 2016 für den Man Booker Prize nominiert, wurde 2011 mit dem Economist Crossword Prize und 2016 mit dem D.S.C. Prize for South Asian Literature ausgezeichnet. Ihr Roman "Der Garten meiner Mutter" kam auf die Shortlist des JCB Fiction Prize 2018, des Hindu Literary Prize 2019, wurde nominiert für den Walter Scott Prize for Historical Fiction 2018 und gewann den Tata Book of the Year Award for Fiction 2018.
Bücher auf
2 Bücher

Anuradha Roy: Ton für die Götter. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2023
ISBN 9783630877204, Gebunden, 288 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Englischen Werner Löcher-Lawrence. Als der Töpfer Elango eines Morgens aus einem wilden Traum erwacht, weiß er, dass sich sein Leben für immer verändert hat. Er muss der Botschaft, die ihn erreicht…

Anuradha Roy: Der Garten meiner Mutter. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2020
ISBN 9783630876320, Gebunden, 416 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Englischen von Werner Löcher-Lawrence. "In meiner Kindheit war ich als der Junge bekannt, dessen Mutter mit einem Engländer durchgebrannt war", so beginnt die Geschichte von Myshkin und seiner…