Antje Wagner

Antje Wagner, geboren 1974 in Wittenberg, studierte deutsche und amerikanische Literatur und Kulturwissenschaften in Potsdam und Manchester, arbeitete als Kellnerin und Sprecherin und lebt seit 1999 als freischaffende Autorin in Potsdam.

Antje Wagner: Hinter dem Schlaf. Roman

Cover: Antje Wagner. Hinter dem Schlaf - Roman. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2005.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2005
Die Geschichte beginnt mit einer Verstörung: Patrick, der Hals über Kopf aufgebrochen war, nachdem ihm seine Frau Marit die Koffer vor die Tür gestellt hatte, findet sich in einem schlammverkrusteten…

Antje Wagner: Mottenlicht. Erzählungen

Cover: Antje Wagner. Mottenlicht - Erzählungen. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2003.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2003
Abgründe lauern im Alltäglichen, kaum zu sehen, aber deutlich zu spüren. In Antje Wagners Erzählungen bewegen sich die Figuren auf dem unsicheren Boden des Bekannten und geraten langsam aus dem Tritt.…