Anthony Doerr

Anthony Doerr, geboren 1973 in Cleveland, Ohio, ist ein amerikanischer Schrifsteller. Er studierte Geschichte in Brunswick, Maine und gewann den 2015 den Pulitzer Preis für seinen Roman "Alles Licht, das wir nicht sehen".

Anthony Doerr: Memory Wall. Novelle

Cover: Anthony Doerr. Memory Wall - Novelle. C. H. Beck Verlag, München, 2016.
C. H. Beck Verlag, München 2016
Aus dem Englischen von Werner Löcher-Lawrence. Unser Leben, unsere Welt werden durch unsere Erinnerungen zusammengehalten. Was geschieht mit uns, wenn wir sie verlieren, und welche Möglichkeiten tun sich…

Anthony Doerr: Alles Licht, das wir nicht sehen. Roman

Cover: Anthony Doerr. Alles Licht, das wir nicht sehen - Roman. C. H. Beck Verlag, München, 2014.
C. H. Beck Verlag, München 2014
Aus dem Amerikanischen von Werner Löcher-Lawrence. Saint-Malo 1944: Die erblindete Marie-Laure flieht mit ihrem Vater, einem Angestellten des "Muséum National d'Histoire Naturelle", aus dem besetzten…

Anthony Doerr: Winklers Traum vom Wasser. Roman

Cover: Anthony Doerr. Winklers Traum vom Wasser - Roman. C. H. Beck Verlag, München, 2005.
C. H. Beck Verlag, München 2005
Aus dem Amerikanischen von Judith Schwaab. David Winkler wächst in Anchorage, Alaska, auf, ein stiller Junge mit einer Vorliebe für Schnee und die Schönheit der Eiskristalle. Manchmal kann er Ereignisse…