Annette Dittert

Annette Dittert, geboren 1962 in Köln, arbeitet seit 1992 beim Westdeutschen Rundfunk, seit 2001 ist sie ARD-Korrespondentin im ARD-Studio Warschau.

Annette Dittert: Palmen in Warschau. Notizen aus dem neuen Polen

Cover: Annette Dittert. Palmen in Warschau - Notizen aus dem neuen Polen. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2005.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2005
Wohl kaum ein Land in Europa hat in den letzten Jahren so stürmische Veränderungen erlebt wie Polen. Die ARD-Korrespondentin Annette Dittert stellt das unbekannte, aber faszinierende neue EU-Mitglied…

Annette Dittert/Fritz Pleitgen: Der stille Bug. Reise durch ein zerissenes Land

Cover: Annette Dittert / Fritz Pleitgen. Der stille Bug - Reise durch ein zerissenes Land. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2004.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2004
Still fließt er dahin, 772 Kilometer von der Quelle in der Westukraine bis zur Mündung in den polnischen Narew. Unauffällig durchquert er freundliche Landschaften. Auf den ersten Blick macht der Bug einen…