Buchautor

Andreas Merkel

Andreas Merkel, geboren 1970 in Rendsburg, studierte Philosophie und Literaturwissenschaft in Kiel und Berlin. Seit 1995 lebt Merkel als freier Schriftsteller und Journalist in Berlin. Außerdem ist er aktives Mitglied der deutschen Autorennationalmannschaft (Autonama).
2 Bücher

Andreas Merkel: Mein Leben als Tennisroman. Roman

Cover
Blumenbar Verlag, Berlin 2018
ISBN 9783351050610, Gebunden, 304 Seiten, 20.00 EUR
It's a match! Arthur Wilkow, fourtysomething, Literatur- und Sportjunkie, setzt alles auf eine Karte. Sein Ziel: einen autobiografischen Tennisroman zu schreiben. Aber was, wenn das Leben für einen Roman…

Andreas Merkel: 1. FC Köln. Fußballfibel

Cover
Culturcon Medien, Berlin 2016
ISBN 9783944068589, Kartoniert, 150 Seiten, 9.99 EUR
Der 1. FC Köln (samt Ziegenbock) ist eine Institution in der Domstadt. Das kam, verdamp lang her, irgendwie einem kleinen Jungen zu Ohren. Der war zwar kein kölsche Jung und nicht aus dem Veedel, doch…