Andreas Eschbach

Andreas Eschbach, geboren 1959 in Ulm, studierte in Stuttgart Luft- und Raumfahrttechnik und arbeitete zunächst als Softwareentwickler. Als Stipendiat der Arno-Schmidt-Stiftung schrieb er 1995 seinen ersten Roman "Der Teppichknüpfer". Bekannt wurde er aber vor allem durch seinen Thriller "Das Jesus-Video" (1998). Seit 1996 lebt er mit seiner Familie als freier Schriftsteller in der Nähe von Stuttgart.

Andreas Eschbach: Ausgebrannt. Roman

Cover: Andreas Eschbach. Ausgebrannt - Roman. Lübbe Verlagsgruppe, Köln, 2007.
Lübbe Verlagsgruppe, Bergisch Gladbach 2007
Stellen Sie sich vor, der Liter Superbenzin würde über 4 Euro kosten. Ein Albtraum? Ja. Bloß wäre es erst der Anfang. Denn das Ölzeitalter wird nicht erst mit dem letzten Barrel enden. Es endet, sobald…

Andreas Eschbach: Die seltene Gabe. (Ab 14 Jahre)

Cover: Andreas Eschbach. Die seltene Gabe - (Ab 14 Jahre). Arena Verlag, Würzburg, 2004.
Arena Verlag, Würzburg 2004
Eigentlich führt Marie ein behütetes Leben in einem Reihenhaus am Stadtrand. Aber dann kommt der Tag, der ihr ganzes Leben verändert. Sie findet einen Einbrecher in ihrem Haus, einen ganz gewöhnlichen…

Andreas Eschbach: Das Buch von der Zukunft. Ein Reiseführer

Cover: Andreas Eschbach. Das Buch von der Zukunft - Ein Reiseführer. Rowohlt Berlin Verlag, Berlin, 2004.
Rowohlt Berlin Verlag, Berlin 2004
Wer möchte nicht in die Zukunft blicken können und erfahren, wie die Welt in fünfzig, hundert oder zweihundert Jahren aussieht? Wird unser Planet hoffnungslos überbevölkert sein, oder wird die Menschheit…

Andreas Eschbach: Perfect Copy - Die zweite Schöpfung. Roman

Cover: Andreas Eschbach. Perfect Copy - Die zweite Schöpfung - Roman. Arena Verlag, Würzburg, 2002.
Arena Verlag, Würzburg 2002
In Wolfgangs Klasse grassiert das Klon-Fieber. Ein kubanischer Wissenschaftler hat es zugegeben, vor 16 Jahren zusammen mit einem deutschen Mediziner einen Menschen geklont zu haben. Nun sucht alle Welt…

Andreas Eschbach: Eine Billion Dollar. Roman

Cover: Andreas Eschbach. Eine Billion Dollar - Roman. Lübbe Verlagsgruppe, Köln, 2001.
Lübbe Verlagsgruppe, Bergisch Gladbach 2001
Gestern fuhr John Fontanelli noch Pizzas in New York aus. Heute ist er der reichste Mann der Welt Eine Billion Dollar, mehr Geld, als man sich überhaupt vorstellen kann. Dieses Vermögen hat die italienische…