Buchautor

Andrea Hirata

Stichwort: Indonesien
Andrea Hirata wurde 1984 auf der Insel Belitung, Indonesien geboren. Er absolvierte ein Wirtschaftsstudium an der University of Indonesia und setzte seine Ausbildung mit einem Stipendium in Paris und Sheffield fort. Mit "Die Regenbogentruppe" wurde er zum meistgelesenen Schriftsteller Indonesiens. Der Roman wurde 2008 in Indonesien verfilmt und in 25 Sprachen übersetzt. Er lebt in Bandung City in West Java, südlich von Jakarta.
Bücher auf
Stichwort: Indonesien - 3 Bücher

Andrea Hirata: Der Träumer. 5 CDs

Cover
Hörbuch Hamburg, Hamburg 2015
ISBN 9783899039368, CD, 19.99 EUR
5 CDs mit 327 Minuten Laufzeit. Aus dem Indonesischen von Peter Sternagel. Man kann alles schaffen, wenn man an seinen Träumen festhält. Kaum ein Autor verkörpert dieses Credo so glaubhaft wie Andrea…

Andrea Hirata: Der Träumer. Roman

Cover
Hanser Berlin, Berlin 2015
ISBN 9783446247918, Gebunden, 224 Seiten, 18.90 EUR
Aus dem Indonesischen von Peter Sternagel. Ikal ist zwölf - alt genug, um arbeiten zu gehen und seine Familie zu unterstützen, die zu den ärmsten auf der Insel Belitung in Indonesien gehört. Doch er will…

Andrea Hirata: Die Regenbogentruppe. Roman

Cover
Hanser Berlin, Berlin 2013
ISBN 9783446241466, Gebunden, 272 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Indonesischen von Peter Sternagel. Wenn der Morgen auf Belitung, Indonesien, graut, kann nichts sie aufhalten. Die Schüler der "Regenbogentruppe" - Söhne und Töchter von Fischern und Minenarbeitern…
🗊 3 Notizen