Buchautor

Anatoli Pristawkin

Anatoli Pristawkin, 1931 bei Moskau geboren, hat mehrere Erzählbände und Romane veröffentlicht. Im Dezember 2002 wurde er mit dem Aleksander-Men-Preis ausgezeichnet für seine Verdienste um die interkulturelle Vermittlung zwischen Russland und Deutschland.
Bücher auf
2 Bücher

Anatoli Pristawkin: Schlief ein goldnes Wölkchen. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2021
ISBN 9783351038212, Gebunden, 319 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Russischen von Thomas Reschke und neu überarbeitet von Ganna-Maria Braungardt und Christina Links. Fünfhundert Kinder aus einem Moskauer Waisenhaus werden im Sommer 1944 in den Kaukasus verschickt,…

Anatoli Pristawkin: Ich flehe um Hinrichtung. Die Begnadigungskommission des russischen Präsidenten

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2003
ISBN 9783630880075, Kartoniert, 381 Seiten, 24.00 EUR
Selten ist ein Autor mit seinem Land und seinem Volk so hart ins Gericht gegangen wie Anatoli Pristawkin. Humanisierung des teilweise noch mittelalterlichen Strafvollzugs und Aussetzung der Todesstrafe…
🗊 4 Notizen