Buchautor

Alvaro d'Ors

Álvaro d'Ors, geboren 1915 in Barcelona, war Ordinarius für Römisches Recht an den an den Universitäten Granada, Santiago de Compostela, Coimbra und Navarra. 1949 trat er dem Opus Dei bei. Ab 1953 fungierte er als Sekretär des Istituto Giuridico Spagnolo in Roma. Álvaro d'Ors starb 2004 in Pamplona.
Bücher auf
2 Bücher

Alvaro d'Ors: Gemeinwohl und öffentlicher Feind

Cover
Karolinger Verlag, Wien 2015
ISBN 9783854181668, Kartoniert, 130 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Spanischen von Dominika Geyer und Wolfgang H. Spindler. Álvaro d'Ors (1915-2004), Ordinarius für Römisches Recht, einflussreicher, theologisch versierter politischer Denker und Autor, kritischer…

Alvaro d'Ors / Carl Schmitt: Carl Schmitt / Alvaro d'Ors: Briefwechsel

Cover
Duncker und Humblot Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783428112791, Broschiert, 352 Seiten, 48.00 EUR
Herausgegeben von Montserrat Herrero. Carl Schmitt (1888-1985) unterhielt zeitlebens eine umfangreiche Korrespondenz. Seine Briefpartner waren höchst unterschiedlich. Es zählten dazu sowohl Künstler,…