Alfred van Cleef

Alfred van Cleef wurde 1954 geboren. Als Journalist berichtete er nicht nur aus allen Ländern Europas, sondern auch aus Madagaskar, Südkorea, Ghana und Benin. Alfred van Cleef ist heute freier Schriftsteller und lebt in Amsterdam.

Alfred van Cleef: Die verborgene Ordnung. Eine Reise entlang des Nullmeridians

Cover: Alfred van Cleef. Die verborgene Ordnung - Eine Reise entlang des Nullmeridians. Marebuchverlag, Hamburg, 2012.
Marebuchverlag, Hamburg 2012
Aus dem Niederländischen von Marlene Müller-Haas. Eine Antwort auf die Fragen "Wo bin ich?" und "Wie spät ist es?" zu finden, kann als ältester Erkenntniswunsch des Menschen gelten - immerhin beschäftigten…

Alfred van Cleef: Die verirrte Insel. Oder Die weite Reise eines unglücklichen Mannes

Cover: Alfred van Cleef. Die verirrte Insel - Oder Die weite Reise eines unglücklichen Mannes. Marebuchverlag, Hamburg, 2002.
Marebuchverlag, Hamburg 2002
Aus dem Niederländischen von Marlene Müller Haas. Alfred van Cleef hat Liebeskummer und mehr. Er will weg. Ein Ziel muss her - warum nicht der abgelegenste Ort der Welt: die Insel Amsterdam, eine winzige…