Alexander Gorkow

Alexander Gorkow, 1966 in Düsseldorf geboren, studierte Germanistik, Mediävistik und Philosophie und ist heute Journalist, seit 1993 bei der "Süddeutschen Zeitung", zunächst als politischer Reporter, dann als Leiter der Medienseite. Heute leitet er das Ressort SZ am Wochenende.

Alexander Gorkow: Mona. Roman

Cover: Alexander Gorkow. Mona - Roman. Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln, 2007.
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2007
Blum, Spezialist für Kühlkettensysteme in einer Münchner Firma, fliegt für einen Auftrag nach Bukarest. Dort trifft er nicht nur auf den Besitzer einer Schlachthofkette und dessen sechs Handlanger, sondern…

Alexander Gorkow: Kalbs Schweigen. Roman

Cover: Alexander Gorkow. Kalbs Schweigen - Roman. Heyne Verlag, München, 2003.
Heyne Verlag, München 2003
Die Gründe für seine plötzliche Sprachlosigkeit sind Kalb halb bewusst, halb schleierhaft. Klar ist ihm, dass er gern oft geschwiegen hätte, nicht klar ist ihm, wieso sich dieser unterbewusste Wunsch…