Alan Posener

Alan Posener, geboren 1949 in London, aufgewachsen in Kuala Lumpur und Berlin, ist Korrespondent für Politik und Gesellschaft für die "Welt am Sonntag". Außerdem betreibt er die Blogs "Apocalypso" und "Blattkritik".

Alan Posener: John F. Kennedy

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2013
ISBN 9783498053130, Gebunden, 200 Seiten, 18.95 EUR
Er war der Hoffnungsträger einer ganzen Generation, und bis heute ist er für viele Menschen, gerade in Deutschland, eine Kultfigur geblieben: John Fitzgerald Kennedy, 35. Präsident der Vereinigten Staaten…

Alan Posener: Benedikts Kreuzzug

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2009
ISBN 9783550087936, Gebunden, 268 Seiten, 18.00 EUR
Als der Papst einen Holocaust-Leugner zurück in den Schoß der Kirche holte, war das Entsetzen groß. Doch dieser Schritt war nicht gedankenlos, wie viele meinen. Alan Posener weist eindrucksvoll nach,…