Alan Carter

Alan Carter wurde 1959 in Sunderland, UK, geboren. Er studierte Kommunikationswissenschaft in England, wanderte 1991 nach Australien aus und lebt heute in Fremantle. Er arbeitet als TV-Dokumentarfilmregisseur und Krimiautor.

Alan Carter: Des einen Freud. Kriminalroman

Cover: Alan Carter. Des einen Freud - Kriminalroman. Edition Nautilus, Hamburg, 2016.
Edition Nautilus, Hamburg 2016
Aus dem Englischen von Sabine Schulte. Es ist heiß in Westaustralien, und es wird noch heißer: Gordon Wellard, verdächtig des Mordes an einer vermissten 15-Jährigen, scheucht Cato Kwong durch Fremantle.…

Alan Carter: Prime Cut. Kriminalroman

Cover: Alan Carter. Prime Cut - Kriminalroman. Edition Nautilus, Hamburg, 2015.
Edition Nautilus, Hamburg 2015
Aus dem Englischen von Sabine Schulte. Hopetoun, Westaustralien: In der Nickelabbau-Boomtown wird ein kopfloser menschlicher Torso ans Ufer geschwemmt. Gelegenheit für den in Ungnade gefallenen ehemaligen…