Buchautor

Ahmed Rashid

Stichwort: Pakistan
Ahmed Rashid ist Journalist und lebt in Lahore, Pakistan. Seit Jahren berichtet er aus Zentralasien und Afghanistan für die renommierte britische Tageszeitung Daily Telegraph, deren Korrespondent er ist, sowie für die Far Eastern Economic Review. Für seine kritische, mutige Berichterstattung, mit der er bei der Regierung seines Heimatlandes immer wieder Anstoß erregte, erhielt er im Frühjahr 2001 den Nisar Osamani Award der pakistanischen Menschenrechtsgesellschaft.
Bücher auf
Stichwort: Pakistan - 2 Bücher

Ahmed Rashid: Am Abgrund. Pakistan, Afghanistan und der Westen

Cover
C.W. Leske Verlag, London 2012
ISBN 9783942377065, Gebunden, 232 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Englischen von Henning Hoff. Nach "Sturz ins Chaos" schreibt der pakistanische Journalist Ahmed Rashid mit "Am Abgrund" die Geschichte des Afghanistankriegs und der dramatischen Lage in seinem…

Ahmed Rashid: Sturz ins Chaos. Afghanistan, Pakistan und die Rückkehr der Taliban

Cover
C.W. Leske Verlag, Berlin 2010
ISBN 9783942377003, Kartoniert, 340 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Englischen von Alexandra Steffes und Henning Hoff. Der pakistanische Journalist Ahmed Rashid, der auf zentralasiatischen Kriegsschauplätzen ebenso zu Hause ist wie in den Korridoren der Macht…
🗊 3 Notizen