• Bücher

3 Bücher

Stichwort Züge


China Mieville: Das Gleismeer. Roman

Cover: China Mieville. Das Gleismeer - Roman. Heyne Verlag, München, 2015.
Heyne Verlag, München 2015
ISBN 9783453315402, Taschenbuch, 400 Seiten, 13,99 EUR
Aus dem Englischen von Eva Bauche-Eppers. Sham lebt in einer Welt, in der das freie Land zwischen den Städten eine gefährliche Wildnis ist. Nur die Züge verkehren auf einem dynamischen und sich ständig…

Eddy Joe Cotton: Train days. Auf Güterzügen durch die Weiten Amerikas

Cover: Eddy Joe Cotton. Train days - Auf Güterzügen durch die Weiten Amerikas. Malik Verlag, München, 2003.
Malik Verlag, München 2003
ISBN 9783890292533, Gebunden, 320 Seiten, 19,90 EUR
Als Eddy Joe Cotton neunzehn war, ließ er an einem kalten Wintermorgen seinen alten Hippie-Vater in Denver, Colorado, zurück. Er wußte nicht, wo seine nächste Bleibe sein würde, nur, daß er gute Stiefel…

Christian Zellweger: TEE. Ikone der Luxuszüge

Cover: Christian Zellweger. TEE - Ikone der Luxuszüge. AS Verlag, Zürich, 2003.
AS Verlag, Zürich 2003
ISBN 9783905111958, Gebunden, 176 Seiten, 32,00 EUR
Bei seiner Einführung Anfang der Sechzigerjahre war der vierstromtaugliche TEE II eine bahntechnische Revolution und brachte grenzüberschreitenden Luxus auf die Schiene. Aus Anlass seines Revivals als…