Stichwort

Wirtschaftsphilosophie


Christel Fricke (Hg.) / Hans-Peter Schütt (Hg.): Adam Smith als Moralphilosoph

Cover
Walter de Gruyter Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783110180374, Gebunden, 389 Seiten, 98.00 EUR
[…] Die Theorie der ethischen Gefühle (1759) erfährt seit einigen Jahren zunehmende Beachtung, die den bisher vornehmlich als Nationalökonomen bekannten Adam Smith als eigenständigen Moralphilosophen…

Karl Hackstette: Individualistische Unternehmensführung

Cover
Metropolis Verlag, 2003
ISBN 9783895184437, Kartoniert, 238 Seiten, 34.80 EUR
[…] Die Kreativität von Menschen gilt es durch eine Führungsphilosophie zu nutzen und zu fördern, die dem einzelnen Menschen im Unternehmen möglichst viel Entscheidungsspielraum, Entfaltungsmöglichkeiten…

Detmar Doering: Vernunft und Leidenschaft

Ott Verlag, Thun 2003
ISBN 9783722569192, Kartoniert, 127 Seiten, 16.00 EUR
[…] […]

Bernd Wagner: Unternehmensführung. Ethik und Umwelt

Betriebswirtschaftlicher Verlag Dr. Th. Gabler, Wiesbaden 1999
ISBN 9783409123068,                          , 624 Seiten, 85.90 EUR
[…] […]